Wolf der „Neue“

Nach einer hundelosen Zeit von über sechs Jahren aufgrund beruflicher Abwesenheit, haben wir wieder einen Weimaraner. Er hört auf den Namen Wolf und wurde im Mai 2013 gewölft.

Ein Vergleich mit Attila lehne ich ab, erwische mich aber doch immer wieder dabei, mich zu erinnern wie das Eine oder Andere beim Vorgänger war oder abgelaufen ist. Beide waren als junge Hunde überaus stürmisch, aber während Attila bereits als Junghund gerne apportierte, liegt die Stärke bei Wolf eindeutig bei der Nasenarbeit, bzw. bei der Suche. Ich habe noch keinen Hund erlebt, bereits im Alter von acht Wochen so intensiv mit tiefer Nase suchte.

Auch bei Krähe, Fuchs, Waschbär und Schwarzwild zeigt er keine Scheu. Beide Hunde haben aber eines gemeinsam: die Passion! Sie brauchen die Jagd, den Wald und die freie Natur. Solche Hunde in einer Stadtwohnung einzusperren und um gelegentlich in der Fußgängerzone mit ihm zu „promenieren“ wäre ein Verbrechen!

Wir werden sehen, wie sich Wolf im Laufe der Zeit entwickelt!

=> hier gehts zu den Bildern <=